Betriebsausflug 2013 PDF Drucken E-Mail

Unser Betriebsausflug 2013 führte nach Magdeburg. Nachdem wir vormittags eine Dachbewitterungsanlage in Hannover besichtigt hatten, verbrachten wir einen abwechslungsreichen Nachmittag in der VW-Autostadt in Wolfsburg. Anschließend fuhren wir weiter zu unserem Hotel nach Magdeburg.

Am nächsten Morgen folgten wir einer Einladung der Firma Nelskamp zu einer Führung durch ihr Tonziegelwerk in Groß-Ammensleben. Hier bekamen wir gezeigt, wie Tonziegel Schritt für Schritt hergestellt und gebrannt werden. Nachmittags fuhren wir alle gemeinsam in die Kletteranlage „Zuckerturm“ nach Dessau. Hier konnte sich jeder an den verschiedenen Kletterwänden versuchen. Der Beruf des Dachdeckers war hier natürlich die beste Voraussetzung.

Nach dem gemeinsamen Frühstück traten wir dann am dritten Tag die Heimreise an.

Alle waren der Ansicht: Es war eine rundum gelungene Fahrt!